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i18n_simulation_de_DE.properties 3.38 KB
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# ScenarioChecker
ScenarioChecker.type.error=Error
ScenarioChecker.type.warning=Warning
ScenarioChecker.type.topography.error=Topography Fehler
ScenarioChecker.type.topography.warning=Topography Warnung
ScenarioChecker.type.simulation.error=Simulations Attribut Fehler
ScenarioChecker.type.simulation.warning=Simulations Attribut Wahrnung
ScenarioChecker.type.model.error=Model Attribute Fehler
ScenarioChecker.type.model.warning=Model Attribute Warnung
ScenarioChecker.type.processor.error=Processor Fehler
ScenarioChecker.type.processor.warning=Procesor Warnung

ScenarioChecker.source.targetIdNotFound=Die folgenden Ziel-IDs wurden nicht im Szenario gefunden.
ScenarioChecker.source.noTargetIdSet=In der Quelle wurden keine Ziel Ids vergeben.
ScenarioChecker.source.noTargetIdAndNoSpawn=In der Quelle wurden keine Ziel Ids vergeben, aber die Spawn Anzahl ist bei 0.
Stefan Schuhbaeck's avatar
Stefan Schuhbaeck committed
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ScenarioChecker.source.spawnAtRandomButNotAtFreeSpace=Kombination aus  isSpawnAtRandomPositions=true und isUseFreeSpaceOnly=false ist nicht erlaubt.
ScenarioChecker.source.spawnUseNotAtFreeSpace=Deprecated. Dieses Attribut wird in zuk\u00fcnfigen version entfernt. Nicht alle Modell k\u00f6nnen mit \u00fcberlappungen umgehen.
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ScenarioChecker.source.idNotUnique=Quellen haben keine eindeutige ID.
ScenarioChecker.stairs.wrongTreadDim=Stufentiefe ist au\u00dferhalb des Definitionsbereichs. Passen Sie die Anzahl der Stufen entsprechend an.
ScenarioChecker.target.unused=Das Ziel wird von keiner Quelle verwendet. Entferne das Ziel um die Performance zu erh\u00f6hen
ScenarioChecker.pedestrian.speedsetup=speedDistributionMean muss im Bereich min/max liegen.
ScenarioChecker.pedestrian.speedNotLogical=Min or Max Geschwindigkeit ist gr\u00f6\u00dfer als Weltrekord. 
ScenarioChecker.pedestrian.speedIsNegative=Min or Max Geschwindigkeit ist negativ.

ScenarioChecker.overlap.stair.stair=Treppen d\u00fcrfen nicht \u00fcberlappen.
ScenarioChecker.overlap.target.stair=Ein Ziel und eine Treppen \u00fcberlappen im Scenario.
ScenarioChecker.overlap.source.stair=Eine Quelle und eine Treppe \u00fcberlappen im Scenario.
ScenarioChecker.overlap.source.target=Eine Quelle und eine Ziel \u00fcberappen im Scenario.
ScenarioChecker.overlap.source.source=Zwei Quellen \u00fcberlappen. Wenn useFreeSpaceOnly nicht gesetzt ist kann dies zu \u00fcberlappungen von Pedestrians f\u00fchren.
ScenarioChecker.overlap.target.target=Zwei Ziele \u00fcberlappen.
ScenarioChecker.overlap.obstacle.stairs.err=Treppe ist komplett in einem Hinderniss eingeschossen.
ScenarioChecker.overlap.obstacle.stairs.warn=Treppe hat ein Hinderiss in sich. Dies ist m\u00f6glich aber nicht getestet. Wenn m\u00f6glich in zwei treppen aufteilen.
ScenarioChecker.overlap.obstacle.target.err=Ziel ist komplett in einem Hinderniss eingeschlossen
ScenarioChecker.overlap.obstacle.target.warn=Ziel hat ein Hinderniss in sich. Dies ist m\u00f6glich reduziert aber die tats\u00c4chliche Fl\u00c4che des Ziels.
ScenarioChecker.overlap.obstacle.source=Hinderniss \u00fcberdeckt Quelle. Die f\u00fchrt dazu, dass Pedestrians im Hinderniss erzeugt werden.
ScenarioChecker.overlap.obstacle.obstacle=Zwei identische bzw. eingeschlossene Obstacles gefunden. L\u00f6sche eins f\u00fcr bessere Performance

ScenarioChecker.simAttr.simTimeStepWrong=simTimeStep Parameter au\u00dferhalb des Definitionsbereichs

ScenarioChecker.msg.ok=Scenario ok.
ScenarioChecker.msg.warn=Scenario hat Warnungen.
ScenarioChecker.msg.err=Scenario ist Fehlerhaft.