messages_de_DE.properties 17.9 KB
Newer Older
Felix Dietrich's avatar
Felix Dietrich committed
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
32
33
34
35
36
#Eclipse messages class
#Tue Sep 17 13:49:11 CEST 2013
AttributeFileView.btnChangeAttributeFile.text=Attributsdatei \u00E4ndern...
AttributesFileView.btnSaveToFile.text=In Datei speichern...
AttributesFileView.txtrAttributefiletextarea.text=attributeFileTextArea
ChooseFile.text=Datei w\u00E4hlen...
ChooseProjectSaveDirMessage.title=Pfad f\u00FCr Projektdatei w\u00E4hlen...
ChooseSaveDirMessage.title=Pfad w\u00E4hlen...

DeleteTestQuestionSingle.text=Dieses Szenario wirklich l\u00F6schen?
DeleteTestQuestionMultiple.text=Diese Szenarios wirklich l\u00F6schen?
DeleteTestQuestion.title=Szenario l\u00F6schen

Error.text=Fehler.
Clone.text=Klon
Finished.text=Fertig.
Interrupted.text=Abgebrochen.

LoadFileErrorMessage.text=Fehler beim Laden der Datei
LoadFileErrorMessage.title=Fehler beim Laden

LoadProjectFileErrorMessage.text=Fehler beim Laden der Projekt-Datei
LoadProjectFileErrorMessage.title=Fehler beim Laden des Projekts.

RenameFileErrorMessage.text=Datei konnte nicht umbenannt werden, eventuell wird der Name bereits verwendet.
RenameFileErrorMessage.title=Fehler

LoadProjectText=Projekt \u00D6ffnen
LoadOutputText=Output-Datei ausw\u00E4hlen...

NewProjectName.text=Name des neuen Projekts
NewProjectName.title=Neues Projekt

NewTestError.text=Fehler beim erstellen eines neuen Szenarios
NewTestError.title=Fehler.

37
38
39
40
41
42
43
44
45
46
47
48
49
50
51
52
DataProcessingView.msgInvalidJson=Fehlerhaftes JSON
DataProcessingView.msgShowError=Zeige Fehlermeldung
DataProcessingView.chbAddTimeStamp=F\u00FCge Zeitstempel zu Ausgabeordner
DataProcessingView.btnAdd=Hinzuf\u00FCgen
DataProcessingView.btnDelete=L\u00F6schen
DataProcessingView.msgFileSelected=Keine Ausgabedatei ist ausgew\u00E4hlt
DataProcessingView.files.label=Dateien
DataProcessingView.dialogChoseProcessor.label=W\u00E4hle Prozessor
DataProcessingView.dialogProcessors.label=Prozessoren
DataProcessingView.dialogOutputFileSelection.label=Dateiname
DataProcessingView.msgFileEmpty=Datei darf nicht leer sein
DataProcessingView.msgFileInUse=Dateiname bereits vorhanden
DataProcessingView.dialogInvalidFile.label=Ung\u00FCltiger Dateiname
DataProcessingView.dialogOutputDataKeySelection.label=Rubrik
DataProcessingView.dialogOutputHeaderSelection.label=Kopfzeile

Felix Dietrich's avatar
Felix Dietrich committed
53
54
55
ProgressPanelDone.text=Fertig
ProgressPanelWorking.text=Arbeite...

56
57
58
59
60
ProjectView.OutputTable.label=Ausgabedateien
ProjectView.gui=GUI
ProjectView.json=JSON
ProjectView.JSONSwitch.link=<u>Wechsle zum <b>{0}</b> Modus</u>
ProjectView.JSONDisplay.label=Keine Auswahl
Felix Dietrich's avatar
Felix Dietrich committed
61
62
63
64
65
66
67
68
69
70
71
72
73
74
ProjectView.btnAbout.tooltip=\u00dcber
ProjectView.about.title=\u00dcber
ProjectView.title=Vadere
ProjectView.version= Version {0}
ProjectView.license.text=Dieses Software ist unter der {0} lizenziert
ProjectView.aboutDialog.label=\u00DCber Vadere
ProjectView.startDialog.label=Vadere GUI
ProjectView.startDialog.text=Erstellen oder laden Sie ein existierendes Projekt
ProjectView.startDialog.button1=Projekt laden
ProjectView.startDialog.button2=Projekt erstellen
ProjectView.btnNewButton.text=Neuer Button
ProjectView.btnRunAllTests.text=Alle Szenarios ausf\u00FChren
ProjectView.mntmRunSelectetTests.text=Ausgew\u00E4hlte Szenarios ausf\u00FChren
ProjectView.mntmRunSelectedTests.text=Ausgew\u00E4hlte Szenarios ausf\u00FChren
75
ProjectView.mntmSimulationResult.text=Ergebnis Dialog anzeigen
Felix Dietrich's avatar
Felix Dietrich committed
76
77
78
79
80
81
82
83
84
85
86
87
88
89
90
91
92
93
94
95
96
97
98
99
100
101
102
103
104
105
106
107
108
109
110
111
112
113
114
115
116
117
118
ProjectView.btnPauseRunningTests.text=Laufende Szenarios pausieren
ProjectView.btnRunSelectedTest.text=Ausgew\u00E4hltes Szenario ausf\u00FChren
ProjectView.btnRunSelectedTest.toolTipText=Ausgew\u00E4hlten Szenario ausf\u00FChren
ProjectView.btnPauseRunningTests.toolTipText=Pausiert den Szenariodurchlauf
ProjectView.btnStopRunningTests.text=Laufende Szenarios anhalten
ProjectView.lblCurrentTest.text=Aktuelles Szenario\: 
ProjectView.lblNewLabel.text=Neues Label
ProjectView.mnFile.text=Projekt
ProjectView.mnHelp.text=Hilfe
ProjectView.mnScenario.text=Szenario
ProjectView.mnTools.text=Werkzeuge
ProjectView.mntmAbout.text=\u00DCber
ProjectView.mntmAbout.shortcut=A
ProjectView.mntmChangeName.text=Namen \u00E4ndern
ProjectView.mntmChangeName.shortcut=R
ProjectView.mntmClone.text=Klonen
ProjectView.mntmDelete.text=L\u00F6schen
ProjectView.mntmEdit.text=Bearbeiten
ProjectView.mntmExit.text=Beenden
ProjectView.mntmExit.shortcut=Q
ProjectView.pauseTests.shortcut=P
ProjectView.mntmLoadTestProject.text=\u00D6ffnen...
ProjectView.mntmLoadTestProject.shortcut=O
ProjectView.mntmRecentProjects.text=Zuletzt ge\u00F6ffnet
ProjectView.mntmNew.text=Neu
ProjectView.mntmConvertToWMP.text=Zu WMP-Datei konvertieren
ProjectView.mntmNewTestProject.text=Neu
ProjectView.mntmNewTestProject.shortcut=N
ProjectView.mntmNew_1.text=Neu
ProjectView.mntmNew_1.shortcut=C
ProjectView.mntmGenerateScenario.text=Scenario aus Output generieren
ProjectView.mntmGenerateScenario.shortcut=G
ProjectView.mntmRename.text=Umbenennen
ProjectView.mntmSaveAs.text=Speichern unter...
ProjectView.mntmSaveAs.shortcut=S
ProjectView.mntmSaveTestProject.text=Speichern
ProjectView.mntmSaveTestProject.shortcut=S
ProjectView.mntmScenariocreator.text=Scenario-Creator 2.0
ProjectView.mntmTools.text=Tools
ProjectView.txtpnAttributesfile.text=Attributsdatei
ProjectView.mntmLanguageChoiceMenu.text=Sprache \u00E4ndern
ProjectView.mntmEnglishLocale.text=Englisch
ProjectView.mntmGermanLocale.text=Deutsch
119
ProjectView.mntmReapplyMigration.text=Projekt remigrieren und \u00F6ffnen...
120
121
122
ProjectView.chooseMigrationBaseDialog.text=W\u00c4hlen Sie die Version dieses Projekts
ProjectView.chooseMigrationBaseDialog.title=Migration
ProjectView.chooseMigrationBaseDialog.defaultOption=Automatisch
Felix Dietrich's avatar
Felix Dietrich committed
123
124
125
126
127
128
129
130
131
132
133
134
135
136
137
138
139
140
141
142
143
144
145
146
147
148
149
150
151
152
153
154
155
156
157
158
159
160
161
162
163
164
165
166
167
168
169
170
171
172
173
174
175
176
177
178
179
180
181
182
183
184
185
186
187
188
189

SaveBeforeClosing.text=Aktuelles Projekt vor dem Beenden speichern?
SaveBeforeClosing.unsavedChanges.text=Ungespeicherte \u00c4nderungen:
SaveBeforeClosing.title=GUI schlie\u00DFen
SaveBeforeNewProject.text=Wollen Sie das aktuelle Projekt speichern?
SaveBeforeNewProject.title=Projekt speichern
SaveFileErrorMessage.text=Fehler beim Speichern der Datei.

EmptyProjectErrorMessage.text=Sie haben kein Project geladen bzw. erstellt.
EmptyProjectErrorMessage.title=Fehler

RenameProjectErrorMessage.title=Project umbenennen
SaveFileErrorMessage.title=Fehler beim Speichern

ScenarioFileView.btnChangeScenarioFile.text=Szenariodatei \u00E4ndern...
ScenarioFileView.btnCreateNewScenario.text=Neues Szenario erstellen
ScenarioFileView.btnSaveToFile.text=In Datei speichern...

TestPropertiesView.lblName.text=Name\:
TestPropertiesView.txtpnTestnametextpane.text=scenarioNameTextPane

TextFileView.btnChangeTextFile.text=Datei \u00E4ndern...
TextFileView.btnCreateNewText.text=Neu erstellen
TextFileView.btnSaveToFile.text=In Datei speichern...
TextFileView.txtrTextfiletextarea.text=textFileTextArea

TextView.btnLoadFromFile.text=Aus Datei laden...
TextView.lblNewLabel.text=Neues Label
TextView.lbljsoninvalid.text=Json ung\u00FCltig.
TextView.lbljsoninvalid.showErrorText=zeige Fehlermeldung
TextView.lbljsoninvalid.errorMsgPopup.title=Fehler beim Parsen des json-String
TextView.lbljsonvalid.text=Json g\u00FCltig.

WrongAttributeFile.text=Fehler in Attributsdatei.
WrongScenarioFile.text=Feher in Szenariodatei.

listMenuRenameButton.text=Umbenennen
listMenuRenameButtonAction.title=Neuer Scenarioname
listMenuRenameOutputButtonAction.title=Dateiname

renameErrorDialog.title=Fehler
renameErrorDialog.text=Der Name wird eventuell bereits verwendet.

DeleteOutputQuestionOne.text=Wollen Sie wirklich dieses Output-Verzeichnis l\u00F6schen?
DeleteOutputQuestionMultiple.text=Wollen Sie wirklich diese Output-Verzeichnisse l\u00F6schen?
DeleteOutputQuestion.title=Ouput l\u00F6schen

Wizard.btnBack.text=< Zur\u00FCck
Wizard.btnNext.text=Weiter >
Wizard.btnCancel.text=Abbrechen
Wizard.btnFinish.text=Fertig

ProjectView.addScenarioDialog.text=Name des neuen Szenarios
ProjectView.addScenarioDialog.defaultValue=Neues_Szenario
ProjectView.simulationRunErrorDialog.text=Es kam zu einer unerwarteten Ausnahme im Simulationslauf des Szenarios
ProjectView.simulationRunErrorDialog.title=Unerwartet Ausnahme im Simulationslauf
ProjectView.testTable.test.text=Szenario
ProjectView.testTable.state.text=Status

Successful.text=Erfolgreich
Failed.text=Fehlgeschlagen
Unavailable.text=Nicht verf\u00FCgbar
Running.text=L\u00E4uft
Paused.text=Pausiert
Initialized.text=Initialisiert

OutputprocessorsView.columnNames.text=["Kein Prozessor gew\u00E4hlt"]
190
OutputprocessorsView.dataProcessor.text={"Processor": ""}
Felix Dietrich's avatar
Felix Dietrich committed
191
192
193
194
195
196
197
198

AdjustPanel.lblVelocity.text=FPS
AdjustPanel.lblTime=Zeit
AdjustPanel.lblStep.text=Zeitschritt

ProjectView.mntmOutputToSceneario.text=Generiere Szenario
ProjectView.mntmRunOutput.text=Offline erneut starten

199
200
SettingsDialog.chbShowPedestrianIds.text=Fu\u00dfg\u00E4nger-Ids anzeigen
PostVis.additional.border.text=PostVis
201
PostVis.chShowEvacTimeColor.text=F\u00e4rbe Fu\u00dfg\u00E4nger nach ihrer Evakuierungszeit
Felix Dietrich's avatar
Felix Dietrich committed
202
203
204
205
PostVis.btnPlay.tooltip=Start
PostVis.btnPause.tooltip=Pause
PostVis.btnStop.tooltip=Stopp
PostVis.btnRecord.tooltip=Starte Aufnahme
206

Felix Dietrich's avatar
Felix Dietrich committed
207
208
209
PostVis.chbHidePedAtTarget.text=Fu\u00dfg\u00E4nger im Ziel nicht anzeigen 
PostVis.chbHideTrajAtTarget.text=Trajektorien am Ziel nicht anzeigen
PostVis.chbCleanSnapshot.text=Trajektorien auf Snapshots nicht anzeigen
210

211
SettingsDialog.chbUseRandomColors.text=Zuf\u00E4llige Farben
212
213
214
215
216
217
218
219
220
SettingsDialog.chbHideVoronoiDiagram.text=Voronoi-Diagramm nicht anzeigen
SettingsDialog.chbShowObstacles.text=Hindernisse anzeigen
SettingsDialog.chbShowTargets.text=Ziele anzeigen
SettingsDialog.chbShowSources.text=Quellen anzeigen
SettingsDialog.chbShowStairs.text=Treppen anzeigen
ProjectView.btnSnapshot.tooltip=Snapshot
ProjectView.btnPNGSnapshot.tooltip=PNG-Snapshot
ProjectView.btnSVGSnapshot.tooltip=SVG-Snapshot
ProjectView.btnTikZSnapshot.tooltip=TikZ-Snapshot
Felix Dietrich's avatar
Felix Dietrich committed
221
222
223
224
225
226
PostVis.menuFile.title=Datei
PostVis.menuSettings.title=Einstellungen
PostVis.menuRecentFiles.title=K\u00FCrzlich verwendete Dateien
PostVis.menuOpenFile.title=Datei \u00F6ffnen...
PostVis.menuCloseFloorFieldFile.title=Floor Field-Datei l\u00F6schen

227
228
229
230
231
232
OnlineVis.btnShowPotentialfield.tooltip=Zeige Potentialfeld des ausgew\u00E4hlten Agenten
OnlineVis.msgDialogShowPotentialfield.title=Potentialfeld visualisieren
OnlineVis.msgDialogShowPotentialfield.text=W\u00E4hle Potentialfeld
OnlineVis.msgDialogShowPotentialfield.target=Zielpotential
OnlineVis.msgDialogShowPotentialfield.overall=Potential (OSM only)
OnlineVis.msgDialogShowPotentialfield.none=Keines
233

234
235
TopographyBoundDialog.title = Setze Topographie Grenzen

Felix Dietrich's avatar
Felix Dietrich committed
236
237
238
239
240
241
242
243
InformationDialogError.title=Interner Fehelr
InformationDialogFileError=Datei konnte nicht geladen werden!
LoadingDialog.title=Lade...

SettingsDialog.title=Einstellungen
SettingsDialog.colors.border.text=Farben
SettingsDialog.additional.border.text=Extras
SettingsDialog.lblTarget.text=Ziel
244
SettingsDialog.lblPedestrian.text=Pedestrian
Felix Dietrich's avatar
Felix Dietrich committed
245
246
247
248
249
250
251
252
253
254
255
256
SettingsDialog.lblObstacle.text=Hindernis
SettingsDialog.lblSource.text=Quelle
SettingsDialog.lblSnapshotDir.text=Snapshot & Video-Verzeichnis
SettingsDialog.btnEditColor.text=...
SettingsDialog.btnEditSnapshot.text=...
SettingsDialog.lblPedTrajColor.text=Fu\u00dfg\u00e4nger & Trajektorien
SettingsDialog.lblCellWidth.text=Zellbreite
SettingsDialog.btnClose.text=Schlie\u00dfen
SettingsDialog.lblDensityColor.text=Dichte
SettingsDialog.lblStair.text=Treppe
SettingsDialog.lblPedestrianNoTarget.text=Ohne Ziel (-1)
SettingsDialog.menuOpenFloorFieldFile.title=Floor Field-Datei hinzuf\u00fcgen...
257
258
259
260
261
262
263
264
265
266
267
268
269
SettingsDialog.btnDrawVoronoiDiagram.tooltip=Voronoi-Diagramm zeichnen und anzeigen
SettingsDialog.chbLogo.text=VADERE-Logo anzeigen

ProjectView.btnShowWalkingDirection.tooltip=Gehrichtung aller Fu\u00dfg\u00e4nger anzeigen
ProjectView.btnShowGroupInformation.tooltip=Zeichne Fu\u00dfg\u00e4nger einer Gruppe mit denn selben Formen und Farben
ProjectView.btnShowPedestrian.tooltip=Fu\u00dfg\u00e4nger anzeigen
ProjectView.btnShowPotentialfield.tooltip=Potenzialfeld anzeigen (nur m\u00f6glich, nachdem eine Datei f\u00fcr das Potenzialfeld hinzugef\u00fcgt wurde)
ProjectView.btnShowTrajectories.tooltip=Trajektorien anzeigen
ProjectView.btnShowGrid.tooltip=Gitter anzeigen
ProjectView.btnShowDensity.tooltip=Dichte anzeigen
ProjectView.btnSettings.tooltip=Einstellungen
ProjectView.btnOk=OK
ProjectView.btnCancel=Abbrechen
Felix Dietrich's avatar
Felix Dietrich committed
270
271
272
273
274
275
276
277
278
279
280
281
282
283

TopographyCreator.btnMinimizeTopography.tooltip=Select Viewport area
TopographyCreator.btnMaximizeTopography.tooltip=Anzeigebereich maximieren
TopographyCreator.btnQuickSave.tooltip=Schnelles speichern
TopographyCreator.btnNewTopography.tooltip=Neues Szenario
TopographyCreator.btnScroll.tooltip=Scrollen
TopographyCreator.btnZoomIn.tooltip=Hineinzoomen
TopographyCreator.btnZoomOut.tooltip=Herauszoomen
TopographyCreator.btnUndo.tooltip=R\u00fcckg\u00e4ngig
TopographyCreator.btnRedo.tooltip=Wiederherstellen
TopographyCreator.btnCutTopography.tooltip=Szenario ausschneiden
TopographyCreator.btnInsertPedestrian.tooltip=Fu\u00dfg\u00e4nger
TopographyCreator.btnInsertObstacle.tooltip=Hindernis
TopographyCreator.btnInsertTarget.tooltip=Ziel
284
TopographyCreator.btnTopographyBound.tooltip=Topographie Grenze
Felix Dietrich's avatar
Felix Dietrich committed
285
286
287
288
TopographyCreator.btnInsertSource.tooltip=Quelle
TopographyCreator.btnInsertStairs.tooltip=Treppen
TopographyCreator.btnErase.tooltip=Radierer
select_shape_tooltip=Form ausw\u00e4hlen
289
290
291
292
TopographyCreator.btnConvexHull.label=Convexe H\u00fclle
TopographyCreator.btnSimplePolygon.label=Einfaches Polygon
TopographyCreator.btnCircle.label=Kreis
TopographyCreator.btnRectangle.label=Rechteck
293
TopographyCreator.btnChecker.tooltip=Topography Linter Nachrichten
294
TopographyCreator.btnMakro.tooltip=Erzeuge nicht gesetzte IDs.
295
296
297
298
299
300
301
302

# TopographyChecker
TopographyChecker.type.error=Fehler
TopographyChecker.type.warning=Warnung
TopographyChecker.source.targetIdNotFound=Die folgenden Ziel-IDs wurden nicht im Szenario gefunden.
TopographyChecker.source.noTargetIdSet=In der Quelle wurden keine Ziel Ids vergeben.
TopographyChecker.source.noTargetIdAndNoSpawn=In der Quelle wurden keine Ziel Ids vergeben, aber die Spawn Anzahl ist bei 0.
TopographyChecker.source.idNotUnique=Quellen haben keine eindeutige ID.
303
TopographyChecker.stairs.wrongTreadDim=Stufentiefe ist au\u00dferhalb des Definitionsbereichs.
304
TopographyChecker.target.unused=Das Ziel wird von keiner Quelle verwendet. Entferne das Ziel um die Performance zu erh\u00f6hen
305
TopographyChecker.pedestrian.speedsetup=speedDistributionMean muss im Bereich min/max liegen.
306
307
TopographyChecker.pedestrian.speedNotLogical=Min or Max Geschwindigkeit ist gr\u00f6\u00dfer als Weltrekord. 
TopographyChecker.pedestrian.speedIsNegative=Min or Max Geschwindigkeit ist negativ.
308
309
310
311
312
TopographyChecker.overlap.stair.stair=Treppen d\u00fcrfen nicht \u00fcberlappen.
TopographyChecker.overlap.target.stair=Ein Ziel und eine Treppen \u00fcberlappen im Scenario.
TopographyChecker.overlap.source.stair=Eine Quelle und eine Treppe \u00fcberlappen im Scenario.
TopographyChecker.overlap.source.target=Eine Quelle und eine Ziel \u00fcberappen im Scenario.
TopographyChecker.overlap.source.source=Zwei Quellen \u00fcberlappen. Wenn useFreeSpaceOnly nicht gesetzt ist kann dies zu \u00fcberlappungen von Pedestrians f\u00fchren.
313
TopographyChecker.overlap.target.target=Zwei Ziele \u00fcberlappen.
314
315
316
317
318
319
320
TopographyChecker.overlap.obstacle.stairs.err=Treppe ist komplett in einem Hinderniss eingeschossen.
TopographyChecker.overlap.obstacle.stairs.warn=Treppe hat ein Hinderiss in sich. Dies ist m\u00f6glich aber nicht getestet. Wenn m\u00f6glich in zwei treppen aufteilen.
TopographyChecker.overlap.obstacle.target.err=Ziel ist komplett in einem Hinderniss eingeschlossen
TopographyChecker.overlap.obstacle.target.warn=Ziel hat ein Hinderniss in sich. Dies ist m\u00f6glich reduziert aber die tats\u00c4chliche Fl\u00c4che des Ziels.
TopographyChecker.overlap.obstacle.source=Hinderniss \u00fcberdeckt Quelle. Die f\u00fchrt dazu, dass Pedestrians im Hinderniss erzeugt werden.
TopographyChecker.overlap.obstacle.obstacle=Zwei identische bzw. eingeschlossene Obstacles gefunden. L\u00f6sche eins f\u00fcr bessere Performance

Felix Dietrich's avatar
Felix Dietrich committed
321
322
323
324
325
326
327
328
329

# tab titles Topography creator / postvis
Tab.Simulation.title=Simulation
Tab.Model.title=Modell
Tab.Model.loadTemplateMenu.title=Voreinstellung laden
Tab.Model.confirmLoadTemplate.title=Fortfahren?
Tab.Model.confirmLoadTemplate.text=Der Inhalt des Textfeldes wird ersetzt.
Tab.Model.addAttributesMenu.title=Attributes hinzuf\u00fcgen
Tab.Model.insertModelNameMenu.title=Model-Name einf\u00fcgen
330
Tab.Model.insertModelNameSubMenu.title=Hauptmodelle
Felix Dietrich's avatar
Felix Dietrich committed
331
332
Tab.Pedestrians.title=Fu\u00dfg\u00e4nger
Tab.Topography.title=Topographie
333
Tab.OutputProcessors.title=Datenverarbeitung
Felix Dietrich's avatar
Felix Dietrich committed
334
335
336
337
338
339
340
341
342
343
344
345
346
347
348
349
350
351
352
353
354
355
Tab.TopographyCreator.title=Topographie-Designer
Tab.PostVisualization.title=Post-Visualisierung

# Info Panel at bottom of Topography creator
InfoPanel.ScenarioSize.label=Szenariogr\u00f6\u00dfe
InfoPanel.GridResolution.label=Gitteraufl\u00f6sung
InfoPanel.CursorPosition.label=Cursor-Position
InfoPanel.ScaleFactor.label=Skalierungsfaktor

Messages.changeLanguagePopup.title=Neu laden n\u00f6tig
Messages.changeLanguagePopup.text=Laden Sie die Vadere GUI neu um die Sprache zu wechseln.

ActionSeeDiscardChanges.menu.title=\u00c4nderungen speichern / verwerfen
ActionSeeDiscardChanges.saveChanges.title=\u00c4nderungen speichern
ActionSeeDiscardChanges.discardChanges.title=\u00c4nderungen verwerfen
ActionSeeDiscardChanges.cancel.title=Abbrechen
ActionSeeDiscardChanges.changes.plural.text=Die ausgew\u00e4hlten %VAR% Szenarien haben folgende ungespeicherten \u00c4nderungen
ActionSeeDiscardChanges.changes.singular.text=Das ausgew\u00e4hlte Szenario hat folgende ungespeicherten \u00c4nderungen
ActionSeeDiscardChanges.popup.title=Ungespeicherte \u00c4nderungen

SaveDespiteJsonErrors.title=Fehlerhaftes JSON.
SaveDespiteJsonErrors.text=Im ge\u00f6ffneten Szenario bestehen Fehler im JSON. Wollen Sie diese korrigieren?
356
357
SaveDespiteTopographyCheckerErrors.title=Fehlerhafte Topography.
SaveDespiteTopographyCheckerErrors.text=Im ge\u00f6ffneten Szenario bestehen Fehler in der Topography. Wollen Sie diese korrigieren?
Felix Dietrich's avatar
Felix Dietrich committed
358
359
RunScenarioJsonErrors.title=JSON Fehler beheben
RunScenarioJsonErrors.text=Die Simulation kann nicht mit fehlerhaftem JSON gestartet werden.
360
361
RunScenarioTopographyCheckerErrors.title=TopographyChecker Fehler beheben
RunScenarioTopographyCheckerErrors.text=Die Simulation kann nicht mit einer fehlerhaften Topography gestartet werden.
Felix Dietrich's avatar
Felix Dietrich committed
362
363
364
RunScenarioNotReadyToRun.text=Eines oder mehrere der ausgew\u00e4hlten Szenario sind derzeit nicht lauff\u00e4hig.

ActionEditScenarioDescription.menu.title=Beschreibung bearbeiten