ScenarioChecker.source.targetIdNotFound=Die folgenden Ziel-IDs wurden nicht im Szenario gefunden.
ScenarioChecker.source.targetIdNotFound=Die folgenden Ziel-IDs wurden nicht im Szenario gefunden.
ScenarioChecker.source.noTargetIdSet=In der Quelle wurden keine Ziel Ids vergeben.
ScenarioChecker.source.noTargetIdSet=In der Quelle wurden keine Ziel Ids vergeben.
ScenarioChecker.source.noTargetIdAndNoSpawn=In der Quelle wurden keine Ziel Ids vergeben, aber die Spawn Anzahl ist bei 0.
ScenarioChecker.source.noTargetIdAndNoSpawn=In der Quelle wurden keine Ziel Ids vergeben, aber die Spawn Anzahl ist bei 0.
ScenarioChecker.source.spawnAtRandomButNotAtFreeSpace=Kombination aus isSpawnAtRandomPositions=true und isUseFreeSpaceOnly=false ist nicht erlaubt.
ScenarioChecker.source.spawnUseNotAtFreeSpace=Deprecated. Dieses Attribut wird in zuk\u00fcnfigen version entfernt. Nicht alle Modell k\u00f6nnen mit \u00fcberlappungen umgehen.
ScenarioChecker.source.idNotUnique=Quellen haben keine eindeutige ID.
ScenarioChecker.source.idNotUnique=Quellen haben keine eindeutige ID.
ScenarioChecker.stairs.wrongTreadDim=Stufentiefe ist au\u00dferhalb des Definitionsbereichs. Passen Sie die Anzahl der Stufen entsprechend an.
ScenarioChecker.stairs.wrongTreadDim=Stufentiefe ist au\u00dferhalb des Definitionsbereichs. Passen Sie die Anzahl der Stufen entsprechend an.
ScenarioChecker.target.unused=Das Ziel wird von keiner Quelle verwendet. Entferne das Ziel um die Performance zu erh\u00f6hen
ScenarioChecker.target.unused=Das Ziel wird von keiner Quelle verwendet. Entferne das Ziel um die Performance zu erh\u00f6hen
* Computes numberToSpawn or less random positions based on the blockPedestrianShapes which contains the shapes representing the required space of each pedestrian.
* Computes numberToSpawn or less random positions based on the blockPedestrianShapes which
* For each required position the algorithms tries {@link SingleSourceController#NUMBER_OF_REPOSITION_TRIES} times to get a feasible free position.
* contains the shapes representing the required space of each pedestrian. For each required
* position the algorithms tries {@link SingleSourceController#NUMBER_OF_REPOSITION_TRIES} times
* to get a feasible free position.
*
*
* @param numberToSpawn number of required spawn positions
* @param numberToSpawn number of required spawn positions
* @param random random generator
* @param random random generator
* @param blockPedestrianShapes the required space of other pedestrians
* @param blockPedestrianShapes the required space of other pedestrians
* @return numberToSpawn or less random feasible positions
* @return numberToSpawn or less random feasible positions